JUWÖ gewinnt Preis „Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz“ 2020

with Keine Kommentare

Unserem Mitgliedsunternehmen, der Firma JUWÖ-Porotonwerke Ernst Jungk & Sohn GmbH, wurde der Preis „Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz“ verliehen. Der Preis wird vom Wirtschaftsministerium, ISB und IHK überreicht.

JUWÖ steht mit seinen ca. 100 Beschäftigten seit 1862 für Innovation und Engagement und für den Ausbau der monolithischen Baukultur. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch sein nachhaltiges sondern auch soziales Bewusstsein aus.

Den Mitarbeitern werden Gleitzeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und spezielle Schichtmodelle angeboten. In der Produktion wurde eine 4-Tage-Woche eingeführt. Arbeiten im Team wird in allen Unternehmensbereichen gelebt. Auch im Bereich IT geht JUWÖ neue Wege. Ein eigenes EDV-Unternehmen „BrickIT“ entwickelt Software für das Unternehmen. Zur Schulung der Mitarbeiter wurden zwei neue Stellen geschaffen. Diese sozialen und mitarbeiterorientierten Strukturen in Verbindung mit zukunftsorientierten, die Mitarbeiter unterstützenden Maßnahmen, sprechen für eine starke Arbeitgeberattraktivität.

Urkunde – Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz