Frau Dr. Ölcüm zu Besuch beim VSE

with Keine Kommentare

Wir haben uns sehr darüber gefreut, Frau Dr. Ölcüm, die neu in der Geschäftsführung unseres Bundesverbandes MIRO ist, in unserer Region zu begrüßen.

Bei mehreren Firmenbesuchen konnten wir moderne Rohstoffgewinnungsanlagen besichtigen und uns zu praktischen Themen unserer Branche austauschen. Auch mit Renaturierungsmaßnahmen im laufendenden Betrieb konnten wir beeindrucken.

Neben der Rohstoffgewinnung stand auch eine Schiffsverladung am Rhein auf dem Programm, über die Rohstoffe CO2 sparsam transportiert werden können. Aber auch die Möglichkeit von Recycling und wie hierdurch ein Beitrag zur Ressourcenschonung geleistet werden kann, konnten wir aufzeigen.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf einen erneuten Besuch von Frau Dr. Ölcüm.